Yvonne Müller

Mein Name ist Yvonne Müller. Ich bin bereits 1992 bei der KWP eingestiegen und habe dort eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolviert. Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Steuerfachgehilfin habe ich 2012 das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt und arbeite seitdem als Teamleiterin und Prokuristin bei der KWP.

Zwischenzeitlich war ich Niederlassungsleiterin eines Büros, bei dem die KWP die Praxisnachfolge eines älteren Kollegen angetreten hat. Als solche habe ich das Büro eigenverantwortlich geleitet und erstmals auch Personalverantwortung gehabt. Außerdem wurde mir bei der Führung des Büros auch weitestgehend freie Hand gelassen. Das mir entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen. Besonders spannend war die Phase, als wir die Außenstelle aufgelöst und ins Hauptbüro der KWP integriert haben.

Bei KWP schätze ich besonders den familiären, kollegialen und respektvollen Umgang miteinander, das gegenseitige Geben und Nehmen, das Lachen in der Küche und die fachlichen Flurgespräche. Aufgrund der großen Anzahl von Berufsträgern ist ein fachlicher Austausch auf hohem Niveau möglich.

Als ich angefangen habe, waren wir etwa 20 Mitarbeiter. Mittlerweile sind wir auf fast 80 Kollegen angewachsen. Dennoch entspricht das Betriebsklima weiterhin dem einer inhabergeführten kleineren Kanzlei und nicht dem anonymen Nebeneinander in einer Großkanzlei. Das schätzen sowohl Mitarbeiter als auch Mandanten.

Bei der KWP kann ich die gesamte Palette der Beratungstätigkeit abdecken. Neben den jährlich wiederkehrenden Standardleistungen wie z.B. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen gibt es immer wieder neue spannende Dinge zu erleben, wie z.B. Umwandlungen, Sanierungen oder neuerdings auch Compliance Management Systeme. Ich schätze die immer neuen Herausforderungen und freue mich jedes Mal darauf, diese mit meinem Team zu meistern.